Übersicht unserer Informationskanäle

Unsere Portale auf Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und Pinterest

Alle Fachportale werden auch in unserem Value Network vertreten sein

In Kontakt bleiben im Value Network

Hintergründe, weshalb wir uns für ein eigenes B2B Social Network entschieden haben, können Sie den folgenden Artikeln entnehmen:

Vor über 15 Jahren hätten wir es uns einfach machen können, indem wir unsere Recherchen und Informationen an einer Stelle veröffentlichen. Die Erfahrung aus unseren regionalen Netzwerken, bei denen persönliche Begegnungen und Veranstaltungen im Vordergrund stehen, hat uns gelehrt, dass der qualitative Erfahrungsaustausch schwieriger wird, je größer und heterogener die Communitys werden. Seit 2006 stehen wir für nachhaltiges, werthaltiges und qualitatives Netzwerken (Value Networking) und haben 2009 die Entscheidung getroffen, je Interessensgruppe bzw. Branche oder Schwerpunktthema unterschiedliche Foren zu pflegen.

Nutzen Sie unseren kostenlosen Informationsservice via E-Mail

Wir bleiben auch weiterhin auf Xing und LinkedIn aktiv!

Die einzige funktionale Änderung wird ab dem 11. Januar 2023 sein, dass wir ohne eine direkte Kontaktvernetzung nicht mehr miteinander kommunizieren können. Nutzen Sie die Accounts unserer Chefredaktion, um ergänzend direkt auf den Plattformen vernetzt zu bleiben:

Unsere regionalen Netzwerke

Seit 2006 vernetzen wir Selbstständige und Unternehmen. Bilder, Videos und Impressionen unserer regionalen Netzwerkarbeit finden Sie auf www.unternehmerwochen.de

Alle regionalen Netzwerke werden auch in unserem Value Network vertreten sein

Standortunabhängige Vernetzung mit digitalen Vorstellungsrunden und Vorträgen

Alle Netzwerkaktivitäten werden auch in unserem Value Network sichtbar sein

Unsere digitalen Arbeitskreise auf LinkedIn (Micro-Communitys)

Was ist der Unterschied zu unseren Fachportalen? Unsere digitalen Arbeitskreise dienen zur Vertiefung eines Themas oder einer Interessensgruppe.

Beispiel: Der IT-Wegweiser hat beispielsweise 35.000 Mitglieder. Themen zu Digital Health werden jedoch fokussiert in ein eigenen Micro-Community ausgetauscht, mit IT-Verantwortlichen aus dem Gesundheitswesen. Diese Fokussierung finden Sie auch im Value Network wieder.

Alle digitalen Arbeitskreise werden auch in unserem Value Network vorhanden sein

Unsere Experten- und Ressourcenvermittlung

In unserem Value Network handeln wir nicht mit Ihren Daten, indem Sie z.B. permanent von Headhuntern angesprochen werden. Sie können entscheiden, ob Sie sich wechselwillig oder arbeits- bzw. projektsuchend darstellen möchten.

Persönliches Kennenlernen

Unser Netzwerk hat einem hohen Persönlichkeitsfaktor, da wir gerne und viel mit unseren Mitgliedern im direkten Kontakt stehen. Anstatt Followerzahlen und Likes steht bei uns trotz gewachsener B2B-Reichweite der Mensch immer noch an erster Stelle. Wir freuen uns über die Auswahl eines der unteren Zeitfenster zum persönlichen Kennenlernen.